Willkommen
Über uns
Germaine
Audrey
Zuchtplanung
Welpen
A Wurf
B Wurf
C Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F Wurf
Geliebt und unvergessen
Welpenkauf aber SICHER!
MDR-1
Rassestandard Collie Langhaar
Kontakt
Gästebuch
Linkliste
Impressum
Datenschutzerklärung

Auf dieser Seite stellen wir unsere erste Zuchthündin vor.

Niemand kann vorhersagen, ob aus seinem niedlichen Welpen, den er im Alter von neun Wochen übernimmt,

später auch mal ein Zuchthund wird. So auch wir nicht. Zuerst haben wir Germaine`s Entwicklung abgewartet.

Als nächstes folgten einige Ausstellungen in Dortmund, Berlin und Bad Düben. In der Zwischenzeit stand noch

das Röntgen der Hüfte an. So nach und nach öffneten sich die Türen in Richtung Zuchthündin.

Da sich Germaine`s  Ahnentafel für uns vielversprechend las,wagten wir den Schritt, mit ihr die Zucht zu beginnen.

  Seit 2011 war sie aktiv in der Zucht und hat uns seitdem  drei wundevolle Würfe mit insgesamt 16 Welpen geschenkt.

Soweit uns bekannt ist, erfreuen sich all ihre Nachkommen aus ihren Würfen zu unsere Zufriedenheit  bester Gesundheit.

Jeder Welpe ist  unserer Meinung nach auf seine Weise faszinierend. Wir hoffen sehr, dass unsere Germaine

ihr liebes umgängliches  Wesen  und ihren guten Charakter an jedes einzelne ihrer Kinder weitergegeben hat.

In diesem Jahr haben wir nun entgültig entschieden Germaines Laufbahn als Zuchthündin zu beenden

und sie in  ihren wohlverdienten Ruhestand zu versetzen. Ab jetzt soll sie ihr Leben als unser Familienhund

genissen. Wir wünschen uns,  das sie noch einige schöne Jahre mit uns hat!

 

Clarion`s Germaine vom Sachsenhof

WT: 01.11.2008, HD-A, CEA-PRA-KAT frei, MDR 1 +/-

V: Pahlex Money Dont Matter

M: Clarion Arabesque in Gold

Germaine im Mai 2010 

 

      Germaine im Mai 2011 

Neues Foto von Germaine im April 2014

 

 

 Germaine`s Ahnentafel