Willkommen
Über uns
Germaine
Audrey
Zuchtplanung
Welpen
A Wurf
B Wurf
C Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F Wurf
Geliebt und unvergessen
Welpenkauf aber SICHER!
MDR-1
Rassestandard Collie Langhaar
Kontakt
Gästebuch
Linkliste
Impressum
Datenschutzerklärung

Zuchtplanung

 

 

2019

Für Audrey's letzten Wurf haben wir uns einen sehr schönen Jungrüden ausgesucht, wie wir finden! 

Er heisst Angus Family Man vom Sachsenhof. Angus ist HD- A, MDR-1 +/+, CEA/PRA/KAT frei!

Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung Welpen in den Farben Tricolor und Sable/ White mit guten Gesundheitswerten.

Desweiteren gehen wir davon aus, das sie das liebe Wesen und den guten Charakter ihrer Eltern bekommen!

Angus ist im Colliezwinger vom Sachsenhof zu Hause und steht im Besitz von Karin und Eberhard Otto. 

Wir bedanken uns ganz herzlich, daß sie uns diese Verpaarung mit Angus ermöglicht haben!

Angus' Vater ist der Amerikanische Champion Valley Park Heart of Fire at Sky's Garden.

Die Ahnentafeln der zu erwartenden Welpen liest sich für uns sehr vielversprechend!

Der Wurf ist am 9. April gefallen!

Näheres hierzu auf der Seite F Wurf!

 

Wenn Sie an einem Welpen aus dieser Verpaarung interessiert sind, 

nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns Auf!

02590 945088

*********************************************************************** 

2018

Nach reiflicher Überlegung ob und wann wir für unsere Zucht weiter planen wollen,

haben wir uns dafür entschieden auch in diesem Jahr bis auf Weiteres mit der Zucht auszusetzen!

***********************************************************************

2017

In diesem Jahr möchten wir eine Zuchtpause einlegen!

*****************************************************************

 

2016

Für dieses Jahr sind keine weiteren Würfe geplant!

Unsere weiteren Zuchtvorhaben werden wir auf dieser Seite

rechtzeitig bekannt geben!

*************************************

Audrey wurde am 21.04.2016 von dem kanadischen Importrüden Ennismoor`s Song Of Birds gedeckt!

Wir danken seiner Besitzerin Christina Golz ( Collies vom Hause Vogelsang ) ganz herzlich,

dass sie uns ihren wundervollen Rüden Buddy für diesen Wurf zur Verfügung gestellt hat!

Er strahlt alles das aus, was wir an den Collies so sehr lieben!

Nachdem wir am 20. Mai beim TA waren, wurde uns Audreys Trächtigkeit duch ein Ultraschall bestätig!

Falls all unsere Wünsche sich erfüllen sollten und alles wie von uns erhofft verläuft, dürfen wir uns um den 23. Juni auf Welpen

 

aus dieser Verpaarung in Tricolor und Sable/ White freuen.

 

Ennismoor`s Song of Birds ( Buddy) *12.12.20011, HD-A, CEA/PRA/KAT frei, MDR-1 +/+

&

Audrey Onyx Express Pride of Cloverfield, * 12.06.2011, HD-A, CEA/PRA/KAT frei, MDR-1 +/-

Ein schönes Paar, wie wir finden! :-)

 

 

 

***********************************************************************************

2015

 

Für dieses Jahr werden wir entgegen unseren ersten Überlegungen

keinen weiteren Wurf mit unserer Germaine planen!

Da Germaine im Herbst sieben Jahre alt wird, haben wir lange überlegt, ob wir mit ihr noch einen

weiteren Wurf planen sollen. Letztendlich haben wir entschieden,

Germaine ihren wohlverdienten Ruhestand zu gönnen.

Sie hat uns drei wunderschöne Würfe geschenkt und dafür sind wir ihr sehr dankbar!

**************

D-Wurf

Audrey wurde am 26.01.2015 von einem, wie wir finden, wunderschönen blue merle farbenen Rüden gedeckt.

Sein Name ist Wotan Blue Thunder of Kingly Shine und steht im Besitz von Frau Sabine Scheinkönig/Collies of Kingly Shine,

welcher wir hier ganz herzlich danken möchten, dass sie uns Wotan für unseren D-Wurf als Deckrüden zur Verfügung gestellt hat.

Wotan zeichnet sich durch sein sehr liebes Wesen und gute Gesundheitswerte, sowie seine tolle Blue Merle Färbung aus.

Des Weiteren besitzt er ein wunderbares raumgreifendes Gangwerk, welches uns auch sehr fasziniert hat.

DerWurf fiehl am 27. März und wir durften uns über drei Rüden und zwei Hündinnen freuen.


Wotan Blue Thunder of Kingly Shine, WT: 29.09.2010, HD: A, CEA/PRA/KAT gen. frei, MDR-1: +/+,  DM: gen. frei.

&

Audrey Onyx Express Pride of Cloverfield, WT: 12.06.2011, HD: A, CEA/PRA/KAT frei, MDR-1 +/-.

Leider konnten wir keine schönen Bilder von den Beiden gemeinsam machen, da das Wetter doch zu schlecht war. Schade!

 

 

 

***********************************************************************************************************

 

 

2014

Am 28.03.2014 wurde unsere Germaine gedeckt. Die Welpen wurden am 30.05.2014 geboren.

 Für unseren C Wurf hatten wir uns einmal mehr einen schönen amerikanischen Importrüden ausgesucht.

Sein Name ist Heritage`s Loyal Fellow und er steht im Besitz von Frau Sabine Scheinkönig/Collies of Kingly Shine.

"Loil" ist ein imposanter Rüde mit schöner kräftiger Sable Farbe und einem sehr liebenswerten Wesen.

 Desweiteren verfügt er über sehr gute Gesundheitswerte. 

Wir sind Frau Scheinkönig sehr dankbar, dass Sie uns ihren sehr liebenswerten Rüden

für diesen Wurf zu verfügung gestellt hat.

 

 

 

Heritage`s Loyal Fellow, USA Import

CEA/PRA, MDR-1 genetisch frei, HD: A

 

Clarion`s Germaine vom Sachsenhof

 

CEA/PRA/KAT frei, MDR-1 +/-, HD: A

 

Hier ein Foto der Beiden gemeinsam:

 

Ein sehr schönes Paar, wie wir finden!

 


_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

2013

Für dieses Jahr ist kein weiterer Wurf geplant.

Die Zeit der Welpenaufzucht ist immer sehr intensiv und wir geniessen es sehr, die Kleinen wachsen und gedeihen zu sehen.

Es ist für uns immer eine besondere Zeit, so soll es auch bleiben.

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

2012

Am 24.10.2012 wurde unsere Germaine von dem Amerikanischen Importrüden Washoe`s Golden Conqueror of Margrave Hills(Callum) gedeckt.

Am 21.12.2012 sind unsere Welpen geboren worden!

  

                                                                                                          Callum                                                                    Germaine

 

Wir danken Alexandra Grosenick sehr, dass sie uns ihren wunderschönen Deckrüden zur Verfügung gestellt hat.

Wenn man auf die Ahnentafeln der Beiden schaut, lässt sich erkennen, dass es ein ganz besonderer Wurf für uns war.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

2011

Unsere Germaine wurde am 15.04 2011 von dem aus den USA importierten Rüden Walters Golden Foreigner gedeckt.

Am 12.06.2011 sind unsere Welpen geboren worden !

 

Unsere weitere Zuchtplanung werden wir auf dieser Seite zu gegebener Zeit bekannt geben.